Landesverbandstraining Kata Goju-Ryu

Mit diesem Jahr wird das Angebot des Landesverbands-Training um Goju-Ryu Kata erweitert. Hierfür wird Thomas Anderl das Landesverbandstraining Goju-Ryu leiten. Mit seiner Erfahrung als Katatrainer des Vereins Shiai Karate-Do Wien und seinen zahlreichen Erfolgen als Wettkampftrainer wird er die Voraussetzungen zu einer gelungenen Goju-Ryu Kata perfektionieren.

Trainingsinhalte / Zielgruppe:
Das LV-Training soll die Basis einer jeden Kata aller Stilrichtungen festigen, um daraus die erforderliche Kenntnis des Sinns des Bewegungs- und Ablaufschemas aufbauen zu können. Es soll darauf abzielen, dass die Erkenntnis für alle weiteren Katas zu erkennen und zu verstehen.
Die Trainingsinhalte der kommenden zwei Einheiten sollen sich mit der Basis des modernen Wettkampfkarates in Bezug auf die Katas des Goju-Ryu beziehen. Es werden Elemente des Inoue-Ha auf die Grund-Katas des Goju-Ryu angewandt.
Geplante Katas: Einheit 1: Kata Geki-Ha. Einheit 2: Kata die das Auditorium wünscht.
Geplanter Ablauf: kurze Einführung in die wichtigen Prinzipien des Wettkampfkarates sowie zu je 1/3: Goju-Ryu, Kihon zur Kata, sowie Ablauf und Bunkai zur Kata.

Als Voraussetzung soll keine spezielle Graduierung vorgegeben sein, sondern sollen vielmehr die grundlegenden Karatetechniken bekannt und beherrscht werden. Von Vorteil wären Kenntnisse über die Goju-Ryu spezifischen Stände, jedoch sind eben diese in keiner Weise als ein Kriterium für die Teilnahme anzusehen.
Am LV-Training Goju-Ryu Kata sind alle Kata-Begeisterte aller Karate-Stilrichtungen herzlich eingeladen, um an einem anspruchsvollen Kata-Training teilzunehmen.

Hinweis:
In Hinblick auf ein zukünftiges Leistungszentrum-Training Kata, sind alle Kinder und Jugendliche mit Schwerpunkt Kata-Wettkampf an der Teilnahme gerne gesehen.

Apr 21 2018
Vorbei!