Landesverbandstraining Kata Goju-Ryu

Mit diesem Jahr wird das Angebot des Landesverbands-Training um Goju-Ryu Kata erweitert. Hierfür wird Thomas Anderl das Landesverbandstraining Goju-Ryu leiten. Mit seiner Erfahrung als Katatrainer des Vereins Shiai Karate-Do Wien und seinen zahlreichen Erfolgen als Wettkampftrainer wird er die Voraussetzungen zu einer gelungenen Goju-Ryu Kata perfektionieren.

Trainingsinhalte / Zielgruppe:
Das LV-Training soll die Basis einer jeden Kata aller Stilrichtungen festigen, um daraus die erforderliche Kenntnis des Sinns des Bewegungs- und Ablaufschemas aufbauen zu können. Es soll darauf abzielen, dass die Erkenntnis für alle weiteren Katas zu erkennen und zu verstehen.
Die Trainingsinhalte der Trainings-Einheiten sollen sich mit der Basis des modernen Wettkampfkarates in Bezug auf die Katas des Goju-Ryu beziehen. Es werden Elemente des Inoue-Ha auf die Grund-Katas des Goju-Ryu angewandt.

Als Voraussetzung soll keine spezielle Graduierung vorgegeben sein, sondern sollen vielmehr die grundlegenden Karatetechniken bekannt und beherrscht werden. Von Vorteil wären Kenntnisse über die Goju-Ryu spezifischen Stände, jedoch sind eben diese in keiner Weise als ein Kriterium für die Teilnahme anzusehen.
Am LV-Training Goju-Ryu Kata sind alle Kata-Begeisterte aller Karate-Stilrichtungen herzlich eingeladen, um an einem anspruchsvollen Kata-Training teilzunehmen.

Hinweis:
In Hinblick auf ein zukünftiges Leistungszentrum-Training Kata, sind alle Kinder und Jugendliche mit Schwerpunkt Kata-Wettkampf an der Teilnahme gerne gesehen.

Dez 08 2018
Vorbei!