Landesverbandstraining Kata (stiloffen)

Landesverbandstraining Kata mit Thomas Anderl.

Es sind alle Kata begeisterte Sportler ALLER Stilrichtungen herzlich zur Teilnahme an diesem Training eingeladen!

Dieses stilrichtungsoffene Kata-Training soll den Horizont in der Umsetzung von Techniken in der Kata erweitern.

Nicht in einer bestimmten Kata einer bestimmten Stilrichtung, sondern vielmehr Techniken trainiert werden, um diese in jeder Kata ALLER Stilrichtungen sauber und effizient umsetzen zu können.

Wir sehen z.B. im internationalen Wettkampfgeschehen der Gegenwart, dass von ein und dem selben Wettkampfathleten Katas aus verschiedenen Stilrichtungen ausgeführt werden. Das ist ein wertvolles Indiz dafür, dass es ein gesamtes Karate gibt und die Kategorisierung in Stilrichtungen sich überholt hat.

Voraussetzung für die Teilnahme dieses Trainings ist, die Grundlagen der allgemeinen Techniken zu beherrschen, um darauf aufbauen zu können.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

Mrz 02 2019
Vorbei!